Skip to main content

Werte / Historie / Verantwortung

Die Kanzlei am Schillerplatz

Frei nach Schiller:
„Der kluge Mann baut vor“

Mit Recht für Sie da!

Unsere Kanzlei am Schillerplatz wurde bereits im Jahre 2010 gegründet und hat sich längst in Wetzlar fest etabliert.

Aufgrund unterschiedlicher Tätigkeitsschwerpunkte ergänzen sich die Rechtsanwälte optimal und bieten ein nahezu umfassendes Leistungsspektrum. Die Gewährung effektiven Rechtsschutzes sowie die Verwirklichung der persönlichen Interessen und wirtschaftlichen Ziele des Mandanten sind oberstes Gebot. Dabei wird auch die Möglichkeit einer oft zeit- und kostensparenden außergerichtlichen Streitbeilegung in die Strategiefindung einbezogen.

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit besteht auch in der präventiven Beratung - fern jeden Rechtsstreites zur frühzeitigen Vermeidung eines solchen.

Anfahrt & Parken

Nauborner Straße 13
Ecke Schillerplatz
35578 Wetzlar

Parkplätze befinden sich im Hof unserer Kanzlei.

Bürozeiten

Montag bis Freitag
09.00 - 12.30 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr

Kontakt

Tel.: +49(0)6441/38 18 70
Fax: +49(0)6441/38 18 711

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Das Team

"Dem Nächsten muss man helfen, es kann uns allen Gleiches ja begegnen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 – 1805)

Rechtsanwalt

Stefan Heßler

Herr Rechtsanwalt Stefan Heßler, Jahrgang 1984, aufgewachsen in Braunfels, studierte Rechtswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität in Gießen mit 1. Staatsexamen - Prädikatsexamen - im Jahre 2010.

Auch das 2. Staatsexamen im Jahre 2013 absolvierte er mit Prädikat. Er arbeitet derzeit an seiner Promotionsarbeit im Bereich Börsenrecht.

Seit 2013 ist er in Wetzlar als Rechtsanwalt tätig.

Herr Rechtsanwalt Heßler ist Mitglied im
Forum Junge Anwaltschaft e.V., Wetzlarer Anwaltverein e.V., Deutschen Anwaltverein e.V., sowie in der Arbeitsgemeinschaft für Bank- und Kapitalmarktrecht des DAV.

Nehmen Sie Kontakt mit Stefan Heßler auf

T 06441 - 38 18 7-0
F 06441 - 38 18 7-11
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Rechtsanwältin in Kooperation

Yvonne Horn

Frau Rechtsanwältin Yvonne Horn arbeitet mit der Kanzlei am Schillerplatz in Wetzlar in Kooperation. Sie stärkt in den Rechtsgebieten des Arbeitsrechts und Steuerrechts sowohl die Beratung als auch die gerichtliche wie außergerichtliche Vertretung, insbesondere von Arbeitgebern, Online-Händlern und Existenzgründern.

Frau Rechtsanwältin Horn hat in beiden Rechtsgebieten die Fachanwaltskurse erfolgreich absolviert.

Frau Rechtsanwältin Horn ist seit 2005 selbständige Rechtsanwältin in eigener Kanzlei. Beratungs- und Mandantengespräche sind sowohl in ihrer Kanzlei in Fernwald-Steinbach als auch in unseren Räumen in Wetzlar möglich.

Nehmen Sie Kontakt mit Yvonne Horn auf

T 06441 - 38 18 7-0
F 06441 - 38 18 7-11
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Vorsitzender Richter am Landessozialgericht Hessen a.D.
Of Counsel/freier Mitarbeiter

Klaus Barnusch
Klaus Barnusch

Herr Klaus Barnusch, Jahrgang 1956, aufgewachsen in Wetzlar, absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität in Gießen und die anschließende Referendarausbildung im Landgerichtsbezirk Limburg. Beide Examina legte er mit Prädikat ab. Nach kurzer Tätigkeit als freiberuflicher Rechtsanwalt trat er im Januar 1986 als Richter in die hessische Sozialgerichtsbarkeit ein, wo er zunächst am Sozialgericht Frankfurt, später am Sozialgericht Marburg und zuletzt ab 2007 zweitinstanzlich am Hessischen Landessozialgericht tätig war. Von 2019 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand zum Oktober 2022 leitete er mehrere Senate des Landessozialgerichts. Im Laufe seiner über 36-jährigen richterlichen Tätigkeit hat Herr Barnusch sämtliche Rechtsgebiete des Sozialrechts und Sozialversicherungsrechts bearbeitet und insbesondere umfangreiche Erfahrungen im medizinisch/juristischen Grenzbereich gesammelt. Er verstärkt unsere Kanzlei seit Januar 2023 „Of Counsel“ (in beratender Funktion) und wird seine Expertise bei allen sozialrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fällen beratend einbringen.

Nehmen Sie Kontakt mit Klaus Barnusch auf

T 06441 - 38 18 7-0
F 06441 - 38 18 7-11
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.